Öffnungszeiten: Mo. - Fr. | 09:00 - 17:00 Uhr

Dein Tesla Bordcomputer verhält sich merkwürdig oder fährt nicht mehr hoch?

In diesem Fahrzeug spielt dieser Bordcomputer, auch "MCU" genannt eine zentrale Rolle!

Diese steuert das gesamte Fahrzeug, bei einem Ausfall lässt sich nicht mal mehr die Heizung regeln.

Tesla selbst hat sich bereits zu diesem Fehler geäußert, bietet aber Beschränkungen in seinem Austauschprogramm an.

Wenn dein Fahrzeug älter als 8 Jahre oder über 160.000 KM Laufleistung hat, bietet Tesla nur einen teuren Austausch der gesamten Einheit an.

Wir können dir deine MCU wieder in Stand setzen indem wir das bekannte eMMC Speicherproblem lösen und durch ein hochwertigeres Bauteil ersetzen damit du wieder Freude an deinem Tesla hast.

Bei den Navigationsrechnern des VW Konzerns gibt es ähnliche Symptome wie bei BMW.

Das Gerät bleibt beim VW Logo stehen oder startet ständig neu, teilweise bleibt der Bildschirm einfach schwarz oder der Radio schaltet sich nicht mehr automatisch mit Zündung ein oder aus.

Falls du Probleme mit deinem RNS 510 Einbaugerät hast, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen, wir können es für dich wieder instandsetzen.

Das Intellilink 900 wurde in einigen Baureihen von General Motors verbaut unter anderem im Opel Astra 1K.

Leider kommt es oftmals zu Ausfällen der kompletten Displayeinheit und es sind nur streifen oder ein komplett schwarzes Display zu sehen.

Meist läuft der Radio weiter und man hat keine Möglichkeit Sender einzustellen oder zu Navigieren.

Falls Sie dieses Problem haben melden Sie sich gerne, wir können ihr Intellilink wieder instandsetzen.

Fährt Nicht Mehr Hoch? Kein Ton?

Bei den Navigationsrechnern des VW Konzerns gibt es ähnliche Symptome wie bei BMW.

Das Gerät bleibt beim VW Logo stehen oder startet ständig neu, der Bildschirm bleibt schwarz etc...

Falls du Probleme mit deinem Discover Media oder Pro Einbaugerät hast, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen, wir können es für dich wieder instandsetzen.

Du kannst dein Gerät aktuell (Stand 2020) noch kostenfrei bei der Volkswagen AG auf der Website:

https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen/navigation-map-update.html

selbst mithilfe eines USB Sticks oder SD Karte updaten.

Kein Ton kommt mehr aus den Lautsprechern ihres Mercedes?

Nicht verfügbar erscheint auf dem Display, Radiosender sind nicht anwählbar und Ihr COMAND reagiert nicht?

Hier können wir helfen!

Nach einer Diagnose unsererseits können wir herausfinden wo das Problem liegt.

In vielen Baureihen wurde dieser Harman-Kardon Verstärker verbaut.

Meist ist er in die Jahre gekommen - und auch Umwelteinflüsse tragen dazu bei dass er seinen Dienst verweigert.

Wir können Ihren Verstärker wieder instandsetzen!

Sollte eine Reparatur nicht mehr möglich sein (z.B. nach einem ausgiebigen Wasserschaden) haben wir ebenfalls die Möglichkeit den Verstärker zu ersetzen.

Sprechen Sie uns an!

Die Verstärker haben meist die Bezeichnung BE7021 oder BE9021.

Die Allradsteuergeräte des VW Konzerns in Zusammenarbeit mit Haldex sind ein kleines Wunderwerk.

Leider sind sie wenig geschützt vor Umwelteinflüssen und auch das Aussetzen von Wartungen des Getriebes im Allgemeinen führt zu Defekten des Steuergerätes.

Wir haben Erfahrung im Bereich der Reparatur dieses Steuergeräts gesammelt und können dir gerne einen Kostenvoranschlag einer Reparatur anbieten.

Gerne kannst du uns diesbezüglich kontaktieren!

Der Tacho deines Ford ist ein Zentraler Knotenpunkt der Fahrzeugkommunikation und deshalb essentiell für die Funktion des gesamten Fahrzeugs.

Falls du Probleme mit deinem Tacho hast, oder du dir nicht sicher bist kontaktiere uns!

Wir haben schon einige Tachos wieder instandgesetzt.

Irgendwann ist es leider soweit:

Schwarzer Bildschirm, nur BMW Logo sichtbar, kein Ton und reagiert langsam?

Bedienung fast unmöglich -startet nur 1-2x am Tag etc...

Erklär uns dein Problem, wir beraten dich gerne!

Strafzettel Kassiert?

weil die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert?

Die BMW Multifunktionsfreisprecheinrichtung wurde oftmals verbaut und hat wie alle Steuergeräte eines gemein, eine begrenzte Lebensdauer.

Eine Defekte MULF erkennt man vorerst daran, dass man sich nicht mehr mit dem Smartphone und dem Fahrzeug verbinden kann, es kann aber auch bis zum Totalausfall des I-Drive Systems führen.

Kein Problem für uns, eine defekte BMW Freisprecheinrichtung können wir schnell und einfach lokalisieren.

Wir haben Tauschgeräte lagernd und bieten ebenfalls eine Reparatur deines Geräts an.

Kein Ton?

Der Logic 7 Verstärker von Harman/Kardon ist das Kernstück des High-End-Soundsystems in deinem BMW.

Leider ist auch dieser anfällig auf Defekte und ein Austausch sehr kostspielig.

Hier ist es ähnlich wie mit den Mercedes Benz Verstärkern - eine Reparatur kann nicht garantiert werden, ist jedoch in vielen Fällen möglich und kostengünstiger als der Austausch.

Frag uns gerne diesbezüglich an!

Autoreparatur - schnell, günstig und zuverlässig
© 2023 KFZ AC-Reichert & Contributors. Powered by Digital Delta
Top crossmenu